Berufliches

Von Beruf bin ich Rechtsanwalt in einer Stuttgarter Anwaltskanzlei.

Wir verstehen uns als eine gewerkschaftsnahe Anwaltskanzlei.
Als
Fachanwalt für Arbeitsrecht vertrat ich überwiegend Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Zum anderen hatte ich viele Mandanten in der Tschechischen Republik, darunter Unternehmen, Krankenhäuser und die Bergwacht, deren Interessen ich in Deutschland vertreten habe. Insofern ist Wirtschaftsrecht und Gesellschaftsrecht mein zweiter Schwerpunkt.
 

Seit meiner Wahl in den Deutschen Bundestag (target=newWindowwww.richard-pitterle.de) bin ich nur noch mit 10 Prozent als Rechtsanwalt tätig.

Von 2002-2014 war ich Vizepräsident der Deutsch-Tschechischen Juristenvereinigung.

Weitergehende Information über unsere Kanzlei ist hier zu finden:
 
www.rechtsanwalt-pitterle.de

 

[Home] [Salsa] [Zouk/Kizomba] [Tango] [Tschechien] [Persönliches] [Berufliches] [Politik] [Namens- forschung]